Über mich

Ich bin 1973 in Oldenburg geboren.

Nach der Realschule habe ich eine Ausbildung zur Apothekenhelferin (1990-1992) gemacht.                                                                                                            

Im Anschluss erfolgte die Ausbildung zur Pharmazeutischen technischen Assistentin (1992-1994) mit Examen 1995.

Im Laufe der folgenden Jahre erfolgten zusätzliche Weiterbildungen in Biochemie, Pflanzenheilkunde, Darmgesundheit, Ernährungslehre und Mikronährstoffversorgung.

Meine Ausbildung zur Heilpraktikerin machte ich bei der Paracelsus Schule (2010 bis 2012). Seit 2016 bin ich Heilpraktikerin nach dem HPG mit der Erteilung der Erlaubnis zur Berufsausübung als Heilpraktikerin.

Danach folgte eine 3 Jährige Ausbildung zur klassischen Homöopathin in Hamburg bei der Schule für Homöopathie und Heilpraktik.

Seit Februar bin ich Mitglied in einer Supervisionsgruppe bei Matthias Klünder in Hamburg.